Informationen

 

Höchste Auszeichnung des Vereins

Aldo Pollera zum Ehrenmitglied ernannt

Die Ehrenmitgliedschaft als die höchste Auszeichnung des Fuldaer Aquarien- und Terrarienvereins „Scalare“ wurde im Rahmen des Aktivenabends Vereinsfreund Aldo Pollera (li.) vom 1. Vorsitzenden Christian Redweik (re.) verliehen.

Schriftführer Sven Haustein hob in seiner Laudatio die Verdienste des langjährigen Vereinsmitglieds hervor. Seit genau 45 Jahren ist Aldo Pollera im Verein aktiv und gehörte viele Jahre dem Vorstand an. „Aldo ist ein talentierter Handwerker und begnadeter Kunsthandwerker“, betonte Haustein in seinen Ausführungen. Auf dem Spielplatz im Tümpelgarten steht beispielsweise ein Krokodil, dass Aldo Pollera aus einem Baumstamm gefertigt hat. Aber auch als Aquarianer hat sich der aus Italien stammende Aldo Pollera verdient gemacht. In der alten Ausstellung in der Georg-Rösch-Hütte pflegte er u.a. Piranhas. Viele Jahre genossen die „Scalare“ kühle Abende vor dem Kamin auf der Terrasse, den Aldo gebaut hatte.

„Aldo hat viele Talente und Interessen und ist auch ein großer Pflanzen- und Tierfreund“, so Sven Haustein in seinen Ausführungen, der noch viele Beispiele hätte nennen können, bei denen sich Aldo Pollera im Tümpelgarten in Fulda verdient gemacht hat.

(sh)

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda