Informationen

 

Die „Beckenpfleger im Portrait“ sind zurück

Beliebte Serie startet mit Bernd Hämmelmann / Alte Portraits stehen weiterhin zur Verfügung

Da sind sie wieder: Die Beckenpfleger unserer Aquarien- und Terrarienausstellung im Porträt bzw. im Interview. Bereits in den Jahren 2004 bis 2008 haben wir ihnen die Vereinsfreunde vorgestellt, die in der Ausstellung im Tümpelgarten ein Aquarium oder Terrarium pflegen - die sogenannten „Beckenpfleger“.

Die Rückmeldungen unserer Leser auf diese „Beckenpflegerportraits“ waren sehr positiv, da man hier interessantes aus der Vivaristik erfahren konnte. Aber auch wer unsere aktiven Vereinsfreunde persönlich kennt wunderte sich durchaus über die eine oder andere Anekdote. So erfährt man z.B. wie man von der Haltung eines Goldfisches auf die Idee kommt Krokodile zu pflegen - nachzulesen in dem Portrait von Matthias Frank. Auch der 1. Vorsitzende ist auf höchst spektakuläre Weise zu dem Hobby gekommen - auch hier lohnt es sich mal in das Portrait von Christian Redweik rein zu lesen. Aber auch die anderen Portraits sind durchaus zu empfehlen.

Wer zwischen den Zeilen der „Beckenpflegerportraits“ liest wird außerdem feststellen, dass in unserem Verein ein toller Teamgeist herrscht auf den wir zu Recht stolz sein dürfen. Dies ist sicherlich auch der Grund dafür, dass wir immer noch ein ausgewogenes Verhältnis aller Altersklassen bei uns vorfinden und sowohl jüngere als auch ältere Mitglieder aktiv für das Vorankommen der Fuldaer „Scalare“ sorgen. Auch die „Frauenquote“ ist für einen Aquarien- und Terrarienverein bei uns im Tümpelgarten beachtlich, was sich in den noch kommenden „Beckenpflegerportraits“ wiederspiegeln wird.

Starten wollen wir diese beliebte Serie mit unserem Vereinsfreund Bernd Hämmelmann, dessen Antworten auf unsere Fragen sie hier finden:

(sh)

 
    Beckenpflegerportrait von Bernd Hämmelmann

 
    Übersicht aller Beckenpflegerportraits

 

Direkten Zugriff auf die Portraits haben Sie auch ab sofort über die linke Menüleiste: Beckenpfleger

   


© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda