Informationen

 

Jugendgruppe startet erfolgreich mit neuem Konzept


   Bericht Fuldaer Zeitung vom 30. September 2016.
 

Nachdem die regionale Presse ausführlich über das neue Konzept der Jugend berichtet hatte, konnte die erste Veranstaltung mit interessierten Kindern und Jugendlichen im Tümpelgarten starten. "Lebendfutter selbst fangen und züchten - Wasserflöhe, Artemia & Co." lautete das Thema am 1. Oktober, das von Fachwart Willi Bothe, Vize-Vorstand Markus Jäger und Schriftführerin Melanie el Mohamad vorbereitet wurde. Die Jugendlichen waren erstaunt, was so alles in unseren Gewässern lebt und beobachteten Wasserflöhe und sonstige Kleinstlebewesen unter dem Mikroskop.

Am 5. November findet von 10.00 bis 11.30 Uhr die nächste Jugendgruppe statt mit dem Thema "Tiere und Pflanzen im Terrarium - Reptilien, Amphibien und tropische Insekten".

Interessenten sind herzlich willkommen und das Team der Jugendgruppe steht bei Fragen gerne per E-Mail zur Verfüng. Alle Informationen zur Jugendgruppe, dem neuen Konzept und Terminen sind in der Rubrik Jugendgruppe zu finden.


Text: Sven Haustein

 

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda