Informationen

 

Marinekameradschaft unterstützt Fuldaer „Scalare“

Spende für die Aquarien- und Terrarienausstellung im Tümpelgarten

Für die Fuldaer „Scalare“ ist es schon das zweite Jahr, in dem die Aquarien- und Terrarienausstellung im Tümpelgarten in Fulda voraussichtlich geschlossen bleiben muss. Die Corona-Pandemie lässt aktuell keine Öffnung zu, die Energiekosten von rund 14.000 Euro jährlich fallen trotzdem an.

Nach einem Spendenaufruf im Marktkorb freuten sich nun die Verantwortlichen des Fuldaer Aquarien- und Terrarienvereins über eine ganz besondere Unterstützung. Die Marinekameradschaft Fulda übergab dem Verein eine Spende im Tümpelgarten. „Wir sind der Marinekameradschaft sehr dankbar“, freut sich Vorstand Christian Redweik. Die beiden Vereine sind Nachbarn und besuchen sich seit Jahrzehnten bei Festen und Veranstaltungen.

„Als wir den Spendenaufruf gelesen haben war uns klar, dass wir unsere Freunde vom Aquarien- und Terrarienverein unterstützen wollen“, berichtet Marine-Vorsitzender Josef Plappert, der seit 34 Jahre an der Spitze der Reservistenvereinigung steht.

Text und Fotos: Sven Haustein

 

Die Vorstände der Marinekameradschaft Fulda und der Fuldaer "Scalare" im Tümpelgarten.